top of page

über mich

Stefffi feuer trommel.jpg

Schön bist du auf meiner Seite, viel Spass,

freue mich sehr dich kennenzulernen!

Ich lebe und liebe meinen Traum! Die Berge sind mein Zuhause.

In der Natur fühle ich mich wohl - am liebsten Barfuss!

Unsere Natur schenkt uns sehr viele wundervolle Geschenke.

Ich bin Steffi – mit allen Sinnen unterwegs.

 

In unserer turbulenten Zeit fällt es uns manchmal schwer, auf unsere Sinne zu achten und ihnen den notwendigen Raum zu geben und Gehör zu schenken.

Bei mir sind alle willkommen, die sich auf sich konzentrieren möchten und eine Anregung der Sinne auf allen Ebenen wünschen – denn du bist wichtig!

 

Anregung der Sinne auf allen Ebenen

Unsere Sinne sind unser Tor zur Welt. Sie ermöglichen uns, die Umwelt um uns herum wahrzunehmen und zu erleben. Durch die Anregung der Sinne können wir unser Wohlbefinden steigern, unsere Kreativität fördern und unsere Wahrnehmungsfähigkeiten verbessern. Es erfüllt mich immer mit grosser Freude, wenn ich Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen darf. Dein persönliches Wohlbefinden liegt mir sehr am Herzen.

Die fünf Sinne

Wir haben fünf Sinne. Jeder Sinn hat seine eigene Funktion und ermöglicht uns, bestimmte Aspekte der Welt wahrzunehmen. Diese Wahrnehmungen geschehen automatisch, dass es für uns selbstverständlich ist. Spüren wir bei allem gut in uns hinein?

Das Sehen ermöglicht uns, die Form, Farbe und Bewegung von Objekten zu erkennen. Fällt es die manchmal schwer, den Durchblick zu behalten?

Das Hören ermöglicht uns, Geräusche zu unterscheiden und Sprache zu verstehen. Hörst du gut auf deine innere Stimme?

Das Riechen ermöglicht uns, Gerüche wahrzunehmen und zu identifizieren. Was löst der Duft von frisch gebackenem Brot in dir aus?

Das Schmecken ermöglicht uns, Geschmacksrichtungen zu unterscheiden. Wie grossartig schmecken natürliche Produkte ohne Zusatzstoffe?

Das Fühlen ermöglicht uns, Oberflächen, Texturen und Temperaturen wahrzunehmen. Spürst du deine innere Schwingung?

 

 

Die Vorteile der Sinnesanregung auf allen Ebenen

Die Anregung der Sinne auf allen Ebenen hat viele Vorteile. Sie kann dazu beitragen, dass wir uns wohler fühlen, kreativer werden und unsere Wahrnehmungsfähigkeiten verbessern.

Mir ist es wichtig, dich da abzuholen, wo du im Leben gerade stehst. Ich bin mit meinen Sinnen ganz bei dir und unterstütze, berate und begleite dich auf deiner persönlichen Reise. Deine Seele kann ihre Flügel weit ausbreiten und in der Fülle leben.

Für dein Wohlbefinden

Die Sinnesanregung kann dazu beitragen, dass wir uns entspannter und ausgeglichener fühlen. Sie kann Stress abbauen und die Stimmung verbessern.

Dazu passend habe ich mein Angebot zu Aromamassagen abgestimmt. Hier kannst du vollkommen mit Körper, Geist und Seele eintauchen. 

In dir steckt Kreativität

Die Sinnesanregung kann unsere Kreativität fördern. Sie kann uns neue Ideen und Perspektiven eröffnen.

Dazu biete ich eine breite Palette an Workhops für Gross und Klein in der herrlichen Aletscharena an. Gemeinsam finden wir deine Reise zur inneren Kreativität, die zu dir passt.

Zeit für Genuss

Schmecken und geniessen ist etwas Wundervolles. Meine Produkte sind mit viel Liebe und Engagement handverlesen und in meiner Chritterchuchi für dich zubereitet. Dabei gehe ich stets mit der Natur und verwende überlieferte Rezepturen aus meiner Familie.

 

 

Eintauchen in die eigene Seele

Wenn wir unsere Sinne auf allen Ebenen anregen, können wir uns tiefer in uns selbst eintauchen. Wir können unsere eigene Seele kennenlernen und Liebe erfahren. Die Sinnesanregung kann unsere Wahrnehmungsfähigkeiten verbessern. Sie kann uns helfen, Details besser zu erkennen und unsere Umwelt bewusster wahrzunehmen.

Die Rauhnächte sind eine magische Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönigstag. Sie werden auch als die zwölf heiligen Nächte bezeichnet und gelten als eine Zeit der Ruhe, der Besinnung und der Vorbereitung auf das neue Jahr. Für mich ist diese Zeit eine Bedeutsame, in die ich vollkommen eintauche und mich auf die Reise zu mir selbst begebe.

Die Rauhnächte sind besonders, weil sie eine Zeit der Veränderung und des Neuanfangs sind. Die Tage werden wieder länger, die Natur erwacht aus dem Winterschlaf und die Menschen beginnen, sich auf das neue Jahr vorzubereiten.

In den Rauhnächten gibt es viele traditionelle Bräuche, die dazu beitragen, die besondere Atmosphäre dieser Zeit zu schaffen.

Räuchern ist ein wichtiger Brauch. Es soll böse Geister vertreiben und die Luft reinigen. Unsere Räuchermischungen sind der ideale Begleiter.

Die Rauhnächte sind zudem eine Zeit, um sich auf das vergangene Jahr zurückzubesinnen und Ziele für das neue Jahr zu setzen. Du kannst all deinen Themen im Rauhnachttagebuch niederschreiben.

In den Rauhnächten sollen die Träume besonders wahr werden. Man sollte sich daher Zeit nehmen, um sich seinen Träumen hinzugeben. Unsere Audiomeditationen helfen dir dabei.

Die Rauhnächte sind eine Zeit, um sich selbst und der Welt um sich herum zu begegnen. Sie sind eine Gelegenheit, um zu reflektieren, zu träumen und neue Ziele zu setzen. Wer die Raunächte zelebriert, kann sich auf ein kraftvolles neues Jahr freuen. Unser Online Abschlussritual ist der Start in dein neues Jahr.

Mit unserem Rauhnachtset hast du den idealen Begleiter zur Hand, der dich durch dein Jahr führt. Kommst du mit auf die Reise in dein inneres ICH?

Wir begleiten dich gerne.

 

Ausbildungen & Weiterbildungen

2019 Räuchern mit einheimischen Kräuter

2020 Fachzertifikat Aroma Hautpflege SfA

2021 -2022 Zertifikat Schamanin Medicus 

***

 2021 Elementen Kreis

 2021 Schamanisches Familienstellen

  2021 Heilen mit Symbolen

  2021  Chakras

2021 Kraftsteine

2022  Clearing und Befreiungsarbeit

2022  Schamanische Rituale

2022 Seelenrückholung

2022 Ahnenarbeit

2022  Schwingung -Heilungs-Methoden

2022 Fachzertifikat Aromatologie / Aromaberatung SfA

2023 Fachzertifikat Aroma Massage SfA

2023 EMM-Tech Lösungen für Schulter, Gleichgewicht, Atmung, Unterarm, Unterschenkel, Beine, Knie, Rücken Brustkorb und Nacken

2023 Geistige Wirbelsäulenaufrichtung

2023 Access Bars Partitionier

2023 Sacred Kakao Training

Mama Cacao Zeremonien Leiterin

Tägliches wachsen, lernen und praktizieren, durch eigene Prägungen, Erlebnisse und Wundern.

Das bin ich..

...ein Sonnenkind auf seinem Weg, ich liebe diesen Weg

Happy Girl 

38797010_116924439244551_738577202301789
bottom of page