über mich

8c9219ad-c404-44c0-8c00-337d2c31ecee.JPG

Ich lebe und liebe meinen Traum! Die Berge sind mein Zuhause. In der Natur fühle ich mich wohl - am liebsten Barfuss!

Unsere Natur schenkt uns sehr viele wundervolle Geschenke.

DAs BIN ICH, STEFFI

Ich bin ein kreativer, liebevoller, naturliebender und offener Mensch. Ich liebe es draussen barfuss die Welt zu entdecken und mich mit ihr zu verbinden. Ich liebe es nachts am Feuer zu sitzen, Sterne zu beobachten und die Trommel klingen zu lassen.

Mama werde ich von meinen 2 wundervollen Girls genannt, Schatz von mein Mann der mich so toll unterstützt, Chritterhägsli von den Gletschikindern, Engel von meiner Bff sonst bin ich Steffi. 

Ich liebe meine unterschiedlichen Arbeiten und Welten! 

 

GLETSCHIPROGRAMM UNTERWEGS MIT "CHRITTERHÄGSLI" IN DER ALETSCH ARENA

 

Die Arbeit im Gletschiprogramm in der Aletsch Arena, macht mir sehr viel Spass. Die Kinder mit in die Natur nehmen, schmutzig werden und die Kräuterwelt kennenlernen. Spielerisch ein Naturprodukt herstellen und die Flora und Fauna entdecken. Einfach Spass haben in der Natur. 

 

STEFFI`S CHRITTER ERLÄBNIS NAMITTAG

 

Jeden Donnerstag Nachmittag gebe ich Workshops rund um die Naturkosmetik und Aromawelt. Eintauchen in die natürliche Frischkosmetik. Gemeinsam rühren wir ein Naturprodukt. Im Sommer draussen an der frischen Luft. 

 

SCHAMANISCHER TROMMELBAUKURS

 

Du baust deine eigene Schamanische Trommel. 

Bei dem Bau deiner Trommel verbindest du dich bewusst mit dir und dem Tier welches du ausgewählt hast.

Wir beginnen mit einer Trommelreise und du wirst dir bewusst, was du mit deinen Hände erschaffst. Deine Trommel wird deine treue Wegbegleiterin, deine Verbündete, die dir jederzeit Antworten auf deine Fragen gibt und dich mit ihr in anderer Welten eintauchen lässt.

In den Stunden bis zur Geburt Deiner Trommel lässt Du Deine Energie mit einfliessen und baust somit eine ganz besondere Bindung zu ihr auf.

 

WALDBADEN / WALDTHERAPIE

 

Neue Wege finden, achtsam und kreativ im Wald. Entdecke das Waldbaden mit allen 5 Sinnen. Nimm bewusst wahr was mit deinem Körper passiert. Tauche ein in die Erholung und Heilung des Aletschwaldes geführt und geleitet von deiner Seele.

Der Freiraum Wald macht uns nicht nur gesünder und glücklicher, er lässt uns auch neue Wege für das persönliche Weiterkommen entdecken.

Bei sich ankommen und Neues entstehen lassen in dem schönen Aletschwald beim grossen Aletschgletscher. 

 

EINTAUCHEN IN DIE AROMAWELTE

 

Düfte berühren uns unmittelbar emotional. Dies hängt mit der engen Verknüpfung vom Richhirn und Limpischem System zusammen. Das Limpische System ist das Zentrum aller Emotionen, Erinnerungen und der Kreativität. Gemeinsam stellen wir ein natürliches Aromaprodukt her. 

 

DUFT UND KLANGREISE MIT MEDITATION

 

Karin und ich entführen dich in die Welt der Düfte, Klänge und der Stille. Wellness für Körper, Geist und Seele. 

 

VON KOPF BIS FUSS NATÜRLICH

Lass dich verwöhnen und geniesse deine Auszeit. Natürliche Peelings, Reinigungen und Gesichtsmassage. Lass dir dein eigenens Naturprodukt herstellen. 

 

EINTAUCHEN IN DIE WELT DES RÄUCHERNS

 

Das Räuchern ist seit Jahrhunderten ein Teil von Ritualen und Bräuchen in verschiedenen Kulturen. Geräuchert wird im Feuer, Kohle oder Stöffchen.

Die Aussage „es herrscht dicke Luft“ entstand nicht zufällig. Gefühle wie Angst, Streit und Trauer beeinflussen die Energie im Raum. Diese Gedanken und Stimmungen bleiben sinngemäss in der Luft hängen. Räucherungen können energetisch auf die Umgebung einwirken und diese Schwingungen neutralisieren. 

 

HEILPRAKTIZIERENDE / THERAPIE

Schamanisches Arbeiten.

Eintauchen in die Welt der Schamanischen Heiltherapien. Du darfst  Loslassen was du nicht mehr brauchst, dich selber kennen und lieben lernen.

Deinen Herzensweg gehen.

Neue Lebenskraft finden.

Krafttierreisen 

Steinkreis

Clearing und Befreiungs-arbeiten

Medizinrad

Ahnen - Arbeit

Lerne dich zu Lieben

WILDKRÄUTERKÜCHE

 

Lerne die essbaren Kräuter und Blumen kennen. Gemeinsam sammeln wir was die Natur uns gibt und zaubern daraus etwas leckeres - regionale Wildkräuterküche.

 

 RITUALE / ZEREMONIEN

 

Ich liebe es Rituale / Zeremonien zu feiern

 

❦ Wintersonnenwende

❦ Übergang

❦ Feuerzeremonien

❦ Sommersonnenwende

❦ Loslassen und Liebe tanken

❦ Baumzeremonie

❦ Waldbaden / Wald Therapie

❦ Duft und Klangreise

 

 

Zur Zeit bin ich in Ausbildung und Weiterbildung im Bereich

Aromaberaterin \ Aromatologie. 

 

 

Das bin ich..

... ein Sonnenkind auf meinem Weg und ich liebe diesen Weg. 

 

 

 

38797010_116924439244551_738577202301789